Kommunikation in Konflikten

Die Kommunikation in Konflikten stellt eine besondere Herausforderung dar. Einer oder mehrere Gesprächspartner sind emotional angespannt und oft ungewollt ergibt ein Wort das andere. Am Ende ist viel Porzellan zerschlagen, aber für keinen der Beteiligten etwas gewonnen. Doch es geht auch anders.

 

Kommunikation in Konflikten umfasst bei ku|mi|kom die Themenbereiche:

 

>> Konfliktmanagementtraining

>> Mediation

 

"Aufeinander hören"

Als ein Mann, dessen Ehe nicht gut ging, seinen Rat suchte, sagte der Meister: "Du musst lernen, Deiner Frau zuzuhören." Der Mann nahm sich diesen Rat zu Herzen und kam nach einem Monat zurück und sagte, er habe gelernt, auf jedes Wort, das seine Frau sprach, zu hören. - Da sagte der Meister mit einem Lächeln: "Nun gehe nach Hause und höre auf jedes Wort, dass sie nicht sagt."

Anthony de Mello

zurück zur >> Startseite

Wonach suchen Sie?

ku|mi|kom.de

Ihr Weg zu mir

Rufen Sie mich an:

+49 911 300 38 74

Schreiben Sie mir:

info(at)kumikom.de

Skype

Mit mir chatten

Schlagwörter